Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

EMS Labor Arzt - Änderungen

1 Byte hinzugefügt, 14:47, 25. Jun. 2020
Version 2020
===Arztmeldung===
* Das Sterbedatum eines Patienten kann nun über das ''sdtc:deceasedTime'' Element im ''patient''-Element angegeben werden. Zudem MUSS, wenn das Sterbedatum angegeben wird, das ''sdtc:deceasedInd/value''-Element auf ''true'' gesetzt werden. Hierzu wurde im Zuge der Arbeiten am Allgemeinen Leitfaden 2020 das CDA Schema um diese Element Elemente erweitert. Die Dekleration diese ''sdtc'' Namespaces im XML-Wurzelelement darf nicht vergessen werden.
* Eine neue templateId für die EMS_Sektion für die Arztmeldung wurde vergeben und MUSS nun verwendet werden. Anstelle 1.3.6.1.4.1.19376.1.3.3.2.1 von MUSS nun 1.2.40.0.34.6.0.11.2.78 als ''section/templateId@root'' angegeben werden. Grund: Der Body vom Arztbrief weicht vom Body der Labormeldung ab (bezüglich der vorhandenen möglichen ''entry''-Elemente) und um strenge Prüfregeln zu generieren wurde hier ein neues template definert.
* Die Kardinalität von ''Krankheitsmerkmalen'' als ''qualifier'' der Krankheit im Falle der Arztmeldung wurde von [0..2] auf [0..1] geändert
622
Bearbeitungen

Navigationsmenü