Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hilfe:Leitfaden erstellen

11 Bytes entfernt, 13:28, 7. Nov. 2019
Neue Seite in einem Namespace anlegen/verschieben
Sollen sich der Text des Links und der Seitenname unterscheiden, muss folgender Code benutzt werden: <pre>[[NeueSeite | Sichtbarer Text]]</pre>
==Verwendung von Namespaces=Neue Seite in einem Namespace anlegen/verschieben===Wenn die Seite bereits erstellt wurde, kann die Seite unter dem Reiter "Mehr" mit "Verschieben" in den gewünscht Namespace verschoben werden. Einfach (statt Artikel) den gewünschten Namespace auswählen und bestätigen. 
Wenn die Seite noch nicht angelegt wurde, kann von einer bestehenden Seite aus mit folgender Syntax eine Seite in einem Namespace angelegt werden:
<pre>
[[ILF:NeueSeite]]
</pre>
Wenn die Seite bereits erstellt wurde, kann die Seite unter dem Reiter "Mehr" mit "Verschieben" in den gewünscht Namespace verschoben werden. Einfach (statt Artikel) den gewünschten Namespace auswählen und bestätigen.
==KonfigurationVersionierung von Wiki-Seiten==
Alle Seiten des Wiki unterliegen dem [[Hilfe:Flagged_Revisions|Flagged Revisions Verfahren]], das es ermöglicht, Seitenversionen zu markieren sowie eine stabile (Reiter "Lesen") und current Seitenversion (Reiter "Revision") festzulegen (https://www.mediawiki.org/wiki/Extension:FlaggedRevs). Die Seiten werden abschließend von so genannten Sichtern freigegeben.
3.869
Bearbeitungen

Navigationsmenü