Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

ILF:Telemonitoring-Episodenbericht (Version 1)

22 Bytes hinzugefügt, 12:06, 9. Mär. 2020
Verwendete Grundlagen und Bezug zu anderen Standards
CDA definiert die Struktur und Semantik von "medizinischen Dokumenten" zum Austausch zwischen Gesundheitsdiensteanbietern und Patienten. Es enthält alle Metadaten zur Weiterverarbeitung und einen lesbaren textuellen Inhalt und kann diese Informationen auch maschinenlesbar tragen. Das Datenmodell von CDA und seine Abbildung in XML folgen dem Basisstandard HL7 Version 3 mit seinem Referenzinformationsmodell (RIM). <br/>
<br/>
Für die Modellierung der Inhalte des Impfpasses Telemonitoring-Episodenberichtes wurde das "Immunization Content (IC)" Inhaltsprofil aus dem IHE Technical Framework „Patient Care Coordination (PCC)“ ausgewählt, das auch im Elektronischen Impf- und Immunschutzdossier der Schweiz [[http://e-health-wiki.ch/index.php/Ehscda:CDA-CH-VACD_(specification)]] verwendet wird und das als wesentliche Grundlage für diesen Leitfaden dient.
| [[Datei:VerwendeteStandardsEpisodenbericht.png| 300px|Verwendete Standards]]
<ref group="Abbildung">Verwendete Standards</ref>

Navigationsmenü