Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

ILF Diskussion:Ambulanzbefund (Version 1)

1.877 Bytes hinzugefügt, 09:08, 26. Jun. 2020
Bekannte Fehler
== ELGA History of Procedures, Fallunterscheidung für /code präzisiert ==
[https://art-decor.org/art-decor/decor-templates--elgagab-?section=templates&id=1.2.40.0.34.6.0.11.3.48&effectiveDate=2019-11-29T13:57:37&language=en-US ELGA History of Procedures]: Auswahl für Fallunterscheidung von /code hinzugefügt.
 
== Formulierung bei Sektion "Beilagen" zu streng ==
In der bestehenden Beschreibung der Sektion "Beilagen" wird vorgeschrieben, dass es KEINE ELGA eBefunde als Beilage angegeben werden dürfen. Diese Anforderung ist nicht mehr gültig, da es nie sichergestellt ist wie lange Dokumente für den Empfänger abrufbar sind (opt-out). Wurde in Art-Decor schon angepasst und auch in der Revisions-Ansicht.
 
==Kardinalität von legalAuthenticator==
In Art-Decor wird zurzeit die Kardinalität des legalAuthenticator-Elements mit [1..1] angegeben. Basierend auf den Schema Änderungen kann nun auch im EMS Leitfaden die Kardinalität auf [1..*] erhöht werden.
 
==InFulfillmentOf doppelt in der Art-Decor Spezifikation enthalten==
In Art-Decor findest sich im Document Level Template "Ambulanzbefund" noch ein altes "inFulfillmentOf"-Element mit der OID 2.16.840.1.113883.10.12.109. Dieses gehört noch entfernt. Das neue mit der OID 1.2.40.0.34.6.0.11.1.9 ist schon vorhanden.
 
==Beschreibung von Sektion "Weitere Informationen" ist in Art-Decor falsch==
Die Beschreibung der Sektion "Weitere Informationen" spiegelt nicht wieder um was es in dieser Sektion geht. Hier MUSS der Beschreibungstext geändert werden. Vorschlag: übernahme des Textes von informativer Tabelle: "Dieses Kapitel kann genutzt werden um weitere Informationen (im Speziellen an die PatientInnen gerichtet) anzuführen. Beispiel hierfür wäre: "Es ist empfohlen, dass der Patient in den kommenden 4 Wochen verstärkt auf ausreichenden Sonnenschutz achtet". "
=Diskussion=
==Nicht verwendete templates im art-decor repository "ELGA Ambulanzbefund"==
Die templates Lebensstil Tabakkonsum Nominal Entry (1.2.40.0.34.11.13.3.31), Lebensstil Alkoholkonsum Quantitativ Entry (1.2.40.0.34.11.13.3.25), Lebensstil Alkoholkonsum Nominal Entry (1.2.40.0.34.11.13.3.32) sind im repository referenziert, werden jedoch im Ambulanzbefund nicht verwendet. Diese sollten daher aus dem repository entfernt werden.
 
==Angabe der verabreichten Medikation während des Ambulanzbesuches==
Laut Leitfaden kann diese Angabe in der Sektion "Durchgeführte Maßnahmen" angegeben werden. Im Zuge des Leitfaden Walkthrought kam die Überlegung auf, dass für die Medikation eine eigene Sub-Sektion in "Durchgeführte Maßnahmen" für die Medikation aufgenommen werden soll.
622
Bearbeitungen

Navigationsmenü