Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

elga-cdaalf-2.06.2:Weitere Beteiligte („participant“)

31 Bytes hinzugefügt, 09:52, 19. Apr. 2018
K
Lahnsteiner verschob die Seite Weitere Beteiligte („participant“) nach elga-cdaalf-2.06.2:Weitere Beteiligte („participant“) und überschrieb dabei eine Weiterleitung
|}
{{BeginILFBox}}
''<u>Verweis auf speziellen Implementierungsleitfaden:''</u><br/>
Welche der folgenden „weiteren Beteiligten“ im Dokument angegeben werden müssen bzw. sollen ergibt sich aus dem jeweiligen speziellen Implementierungsleitfaden.
{{EndILFBox}}
Der fachliche Ansprechpartner ist jene Kontaktperson oder –stelle, welche zur Kontaktaufnahme für fachliche Auskünfte zum betreffenden Dokument veröffentlicht wird. Diese Maßnahme dient zur Kanalisierung und Vereinheitlichung der Kommunikationsschiene zwischen dem Erzeuger und dem Empfänger der Dokumentation, beispielsweise für Rückfragen oder Erfragung weiterer fachlicher Informationen.
Die Angabe dieses Elements ist grundsätzlich optional, wobei in den speziellen Leitfäden eine verpflichtende Angabe spezifiziert sein kann. Bei Verwendung sollen möglichst präzise Kontaktdaten angegeben werden. Es obliegt der dokumenterzeugenden Organisation zu entscheiden, welchen Ansprechpartner sie veröffentlicht.
[[Datei:Besonders hervorgehobene Darstellung des fachlichen Ansprechpartners durch das ELGA Referenz-Stylesheet.png|300px|thumb|center|Abbildung 13: Besonders hervorgehobene Darstellung des fachlichen Ansprechpartners durch das ELGA Referenz-Stylesheet.]]
Soll als Ansprechpartner der ''<u>Verfasser'' </u> des Dokuments angegeben werden, so sind die entsprechenden Daten an dieser Stelle noch einmal anzugeben.
Als fachlicher Ansprechpartner kann aber auch eine ''<u>Stelle'' </u> beschrieben sein, die eingehende Anfragen als erste entgegennimmt und in Folge an die zuständigen Personen weiterleitet.
Diese Beteiligten-Art wird durch folgende Kombination angegeben:
=====Spezifikation=====
{{:1.2.40.0.34.11.1.1.1/dynamic}}
 
====Einweisender/Zuweisender/Überweisender Arzt====
|}
{{BeginILFBox}}
''<u>Verweis auf speziellen Implementierungsleitfaden:''</u><br/>
Für den '''Laborbefund''' gilt hier eine Ausnahme. Der participant mit dem ''typeCode''="REF" wird in der Definition des IHE Laboratory Technical Framework als '''Auftraggeber''' bzw. „Ordering Provider“ mit ''templateId'' "1.3.6.1.4.1.19376.1.3.3.1.6" angewendet.
{{EndILFBox}}
====Betreuende Organisation====
Als betreuende Organisation ist jene Organisation anzusehen, welche den Patienten nach Entlassung betreut (Trägerorganisationen, Vereine).
 
Beispiele: Mobile Hauskrankenpflege, Wohn- und Pflegeheime, Behinderteneinrichtungen, sozial betreutes Wohnen, …
Bürokraten, maintenanceshell, Prüfer, Administratoren
5.399
Bearbeitungen

Navigationsmenü