Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

elga-cdaalf-2.06.2:Weitere Beteiligte („participant“)

10 Bytes hinzugefügt, 09:52, 19. Apr. 2018
K
Lahnsteiner verschob die Seite Weitere Beteiligte („participant“) nach elga-cdaalf-2.06.2:Weitere Beteiligte („participant“) und überschrieb dabei eine Weiterleitung
[[Datei:Besonders hervorgehobene Darstellung des fachlichen Ansprechpartners durch das ELGA Referenz-Stylesheet.png|300px|thumb|center|Abbildung 13: Besonders hervorgehobene Darstellung des fachlichen Ansprechpartners durch das ELGA Referenz-Stylesheet.]]
Soll als Ansprechpartner der ''<u>Verfasser'' </u> des Dokuments angegeben werden, so sind die entsprechenden Daten an dieser Stelle noch einmal anzugeben.
Als fachlicher Ansprechpartner kann aber auch eine ''<u>Stelle'' </u> beschrieben sein, die eingehende Anfragen als erste entgegennimmt und in Folge an die zuständigen Personen weiterleitet.
Diese Beteiligten-Art wird durch folgende Kombination angegeben:
|}
{{BeginILFBox}}
''<u>Verweis auf speziellen Implementierungsleitfaden:''</u><br/>
Für den '''Laborbefund''' gilt hier eine Ausnahme. Der participant mit dem ''typeCode''="REF" wird in der Definition des IHE Laboratory Technical Framework als '''Auftraggeber''' bzw. „Ordering Provider“ mit ''templateId'' "1.3.6.1.4.1.19376.1.3.3.1.6" angewendet.
{{EndILFBox}}
====Betreuende Organisation====
Als betreuende Organisation ist jene Organisation anzusehen, welche den Patienten nach Entlassung betreut (Trägerorganisationen, Vereine).
 
Beispiele: Mobile Hauskrankenpflege, Wohn- und Pflegeheime, Behinderteneinrichtungen, sozial betreutes Wohnen, …
Bürokraten, maintenanceshell, Prüfer, Administratoren
5.399
Bearbeitungen

Navigationsmenü