Angabe, welche Impfungen aufgrund einer speziellen Konstellation besonders zu betrachten sind, etwa aufgrund einer Zugehörigkeit des Impflings zu bestimmten Personen- oder Risikogruppen, z.B. Gesundheitsberufe (Health Care Worker), Reisende usw. Die Personengruppen werden vom nationalen Impfplan definiert und können das Impfschema und damit die daraus abgeleiteten Impfempfehlungen beeinflussen.
Angabe optional; wenn nicht angegeben wird der Impfling zur "Allgemeinen Bevölkerung" zugehörig angesehen.
Pro Sektion können mehrere Personengruppen angegeben werden. In den jeweiligen "Expositionsrisiko Problem Concern Entries"wird die Personengruppe wird mit einem Start- und (optional) Enddatum angegeben, wenn das Enddatum erreicht ist, wird die Patientengruppe nicht mehr zur Berechnung von Impfempfehlungen herangezogen. Anmerkung: Es es nicht vorgesehen, im e-Impfpass Kontraindikationen zu dokumentieren. Kontraindikationen müssen bei der Impfanamnese erhoben werden.
Kontext
Elternknoten des Template-Element mit Id 1.2.40.0.34.6.0.11.2.4
Klassifikation
CDA Section level template
Offen/Geschlossen
Geschlossen (nur definierte Elemente sind erlaubt)
Benutzt
Benutzt 2 Templates
Benutzt
als
Name
Version
1.2.40.0.34.6.0.11.3.20
Containment
Expositionsrisiko Problem Concern Entry (1.0.2+20220103)
Zwecks Rückverfolgbarkeit kann eine ID angegeben werden.
(atc...ert)
wo [not(@nullFlavor)]
hl7:code
CE
1 … 1
M
Code der Sektion
(atc...ert)
@code
st
1 … 1
F
11450-4
@codeSystem
oid
1 … 1
F
2.16.840.1.113883.6.1
@codeSystemName
st
1 … 1
F
LOINC
@displayName
st
1 … 1
F
PROBLEM LIST
hl7:title
ST
1 … 1
M
Der Titel dieser Sektion muss lauten: 'Spezielle Impfindikation'
(atc...ert)
CONF
Elementinhalt muss "Spezielle Impfindikation" sein
hl7:text
SD.TEXT
1 … 1
M
Textuelle Angabe der Patientengruppe. Pro Patientengruppe ein Bullet-Point
(atc...ert)
hl7:entry
1 … *
M
Beinhaltet 1.2.40.0.34.6.0.11.3.20 Expositionsrisiko Problem Concern Entry (DYNAMIC)
(atc...ert)
@typeCode
cs
1 … 1
F
DRIV
DRIV (is derived from) deutet an, dass der section.text aus den Level 3 Entries gerendert wurde und keinen medizinisch relevanten Inhalt enthält, der nicht aus den Entries stammt.
@contextConductionInd
cs
0 … 1
F
true
hl7:component
0 … *
Optionale Untersektion zur Angabe von Übersetzungen des Elements in andere Sprachen. Beinhaltet 1.2.40.0.34.6.0.11.2.8 Übersetzung (DYNAMIC)