ILF Diskussion:ENDS 2

Aus HL7 Austria MediaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

1 Bekannte Probleme

Zurzeit sind keine Probleme bekannt. Gegebenenfalls bitte Kontakt mit cda@technikum-wien.at aufnehmen!

2 Diskussion

Anregungen/Kommentare und Fragen schicken Sie bitten an cda@technikum-wien.at.

2.1 Beschreibung von ClinicalDocument/hl7at:formatCode anpassen

Das code-Element verweisst auf das Valueset "ELGA_FormatCode_VS". Textuell könnte noch besser herausgearbeitet werden, dass hier die beiden Formatcodes "urn:hl7-at:exnds-patient:2021" und "urn:hl7-at:exnds-system:2021" relevant sind. Der Erste würde für den Export von Patientendaten gedacht sein, der Zweite dient rein dem Export von Systemdaten.

2.2 ClinicalDocument/legalAuthenticator

Dieses Element ist derzeit mit 1..1 R angegeben. Dies könnte dem "Allgemeinen Leitfaden 2020" nachgezogen werden und vielleicht auf 1..* gesetzt werden.

2.3 ClinicalDocument/componentOf/encompassingEncounter

Dieses Element sollte hinterfragt werden. Gibt es einen "Patientenkontakt" im Falle des Exports. Zumindest für den Export von Systemparamtern ist dies nicht der Fall. Daher zumindest auf 0..1 [O] setzen (derzeit ist es 1..1 [M]).

2.4 Ausblick

Folgende Korrekturen wurden bereits durchgeführt, aber noch nicht in einer neuen Leitfadenversion veröffentlicht:

Ticket Template / Element Beschreibung Datum Änderungslevel
ADISSUE-234 Laboratory Observation 1.2.40.0.34.6.0.11.3.27 Mehrfache Constraints wurden zu einem Constraint zusammengefasst. 01.06.2023 Patch
SCC-844 Problem Entry 1.2.40.0.34.6.0.11.3.6 Das ValueSet-Binding für das ValueSet ELGA_Problems wurde aus Gründen der Wartbarkeit entfernt. 03.02.2023 Patch