Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

ILF:Telemonitoring-Episodenbericht (Version 1)

514 Bytes hinzugefügt, 09:18, 24. Jul. 2020
Anwendungsfälle zur Dokumentenerstellung und -Aktualisierung
=Anwendungsfälle zur Dokumentenerstellung und -Aktualisierung=
Die Einsatzszenarien für dieses Datenaustauschformat werden in Form von Anwendungsfälle knapp beschrieben, um dem Leser den Hintergrund zu vermitteln. Diese Beschreibung der Anwendungsfälle ist nicht normativ und keine Vorentscheidung für die tatsächliche Umsetzung.
Es werden die drei Anwendungsfälle "'''''Start Telemonitoring''' (früher Minimal)''", "'''''Fortschritt Telemonitoring'''''" und "'''''Ende Telemonitoring''' (früher Maximal)''" aus Sicht des Dokuments, welches von einem Telemonitoring-System befüllt wird, erklärt.
Um die Anforderungen eines Backup-Dokumentes, On-Demand Dokumentes oder maschinell erstellten Dokumentes welches ohne Vidierung in der ELGA registiriert wird, mit diesem Leitfaden zu erfüllen, wird auch ermöglicht, dieses Dokumente ohne Vidierung (legalauthenticator 0..*) valide sein zu lassen.
 
Es ist zu beachten, dass in aktuellen Telemonitoring Programmen ein ambulanter oder stationärer Besuch vorrausgehend ist, zu welchem höchstwahrscheinlich ein ELGA-Brief existiert. Auch bei Abschluss der Behandlung ist es zur Zeit der Normalfall das der Patient persönlich einen zuständigen Arzt besucht, wo auch ein ELGA-Brief geschrieben wird. Diese fachlich zusammenhängenden Briefe werden jedoch nicht maschinenlesbar verknüpft, sondern sind durch das relevante Dokumentendatum als zusammenhängend erkennbar.
==Start Telemonitoring==
585
Bearbeitungen

Navigationsmenü