Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

ILF:ENDS 2

601 Bytes hinzugefügt, 10:35, 11. Feb. 2021
Anwendungsfälle
= Anwendungsfälle =
Die folgenden Anwendungsfälle wurden von Seiten des Auftraggebers definiert und zusätzlich in den Workshops noch diskutiert bzw. konkretisiert.In den folgenden Kapiteln sind zuerst die ‚‘High Level Use Cases‘‘ angeführt. Diese sollen die Anwendungsfälle aus User-sicht skizzieren, welche die Basis für den gegenständlichen Implementierungsleitfanden bildeten. In dem nachfolgenden Kapitel ‚‘Detail Use Case‘‘ werden die notwendigen einzelnen Schritte der Exportnormdatensatzerstellung dargestellt und mit den jeweiligen Kapiteln in dieser Spezifikation verknüpft
==High Level Use Case==
===Auskunft an PatientInnen (lt. DSGVO) oder Arztwechsel===
Sollte ein Patient/eine Patientin Auskunft über seine/ihre gespeicherten Daten erfragen, kann ein Datensatz mit PatientInnenspezifischen patient*innenspezifischen Daten generiert werden. Es mag hilfreich sein, dass diese generierten Daten vor der Übergabe (eines auf einem physikalischen Mediums) Medium noch gezippt und verschlüsselt werden. Das Passwort zum Entschlüsseln ist dem Patienten/der Patientin zu übergeben.
'''Schritte'''
* Auswahl des Patienten/der Patientin
* Auswahl der softwarespezifischen oder praxisspezifischen verwendeten Codes und Abkürzungen welche bei den Patientendaten vorkommen* Datensatz erstellen. * Datensatz auf ein geeignetes Medium spielen (USB-Stick, CD, DVD). Hierbei ist ein Datenformat Formatierungsformat zu wählen welches aktuell verbreitet in Verwendung ist.* EMPFEHLUNG: Die Daten auf dem Trägermedium sollten noch mit einem symmetrischen Schlüssel verschlüsselt werden. Der Schlüssel wird dem Patienten /der Patientin zusätzlich ausgehändigt (z.B. Ausdruck)
==Detail Use Case==
622
Bearbeitungen

Navigationsmenü