Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

ILF Diskussion:E-Impfpass

3.138 Bytes hinzugefügt, 14:11, 18. Mai 2021
Erratum
*Eine aktuell erfasste Impfung muss entweder als Impfdatum taggenau oder als Impfzeitpunkt sekundengenau erfasst werden. (YYYYMMDD oder YYYMMDDhhmmss)
*'''Nur beim Nachtragen''' von Impfungen (z.B. aus dem Papierimpfpass) sind auch ungenauere Angaben Jahr-Monat oder Jahr erlaubt (YYYYMM oder YYYY). Die bisherige Angabe erlaubt die Fehlinterpretation, dass ungenaue Datumsangaben auch für aktuelle Impfungen zulässig wären.
 
==[https://jira-neu.elga.gv.at/browse/ELGA-1089 ELGA-1089] Beschreibung von referenceRange korrigiert==
[[ILF:E-Impfpass#Antik.C3.B6rper-Bestimmung_Laboratory_Observation_Entry|11.4.4.17 Antikörper-Bestimmung Laboratory Observation Entry]], observation/referenceRange:
 
Die Beispiele in der Beschreibung dieses Elements waren an dieser Stelle falsch und wurden entfernt.
 
==[https://jira-neu.elga.gv.at/browse/ELGA-1082 ELGA-1082] Änderung der Bezeichnung von "Impfindikation"==
[[ILF:E-Impfpass#Dataset|10.1 Dataset]]:
 
Aufgrund der Verwechslungsgefahr der Impfindikation bei Abrechnung mit Indikationsgruppen wurde die Bezeichnung von "Impfindikation" zu "Impfgrund für Abrechnung" geändert.
 
==[https://jira-neu.elga.gv.at/browse/ELGA-1076 ELGA-1076] Beispiel-Snippet ergänzt==
[[ILF:E-Impfpass#Immunization_Entry_Impfung_nicht_angegeben|11.4.4.8 Immunization Entry Impfung nicht angegeben]]:
 
Im Beispiel-Snippet fehlte das verpflichtende Attribut substanceAdministration/code /@displayName und wurde ergänzt.
 
==[https://jira-neu.elga.gv.at/browse/ELGA-827 ELGA-827] Unterstützung der Angabe von Dosismengen bei Impfempfehlungen==
[[ILF:E-Impfpass#Immunization_Recommendation_Entry|11.4.4.9 Immunization Recommendation Entry]], substanceAdministration/doseQuantity:
 
Bei Impfempfehlungen KANN optional eine Dosismenge (z.B. 2 Ampullen) angegeben werden.
 
==[https://jira-neu.elga.gv.at/browse/ELGA-1101 ELGA-1101] Unterstützung der Angabe von Zusatzklassifikationen für Impfungen==
[[ILF:E-Impfpass#Zusatzklassifikation_.28f.C3.BCr_Impfungen.29|11.4.4.21 Zusatzklassifikation für Impfungen]] als optionales Element in [[ILF:E-Impfpass#Immunization_Entry|11.4.4.7 Immunization Entry]], substanceAdministration/entryRelationship[3]:
 
Ein optionales Element zur Aufnahme zusätzlicher strukturierter Information pro Impfung wurde ergänzt, zB eine Klassifizierung der Umgebung, in der die Impfung stattgefunden hat, etwa eine Impfstraße, ein Pflegeheim, Krankenhaus o.Ä. ("Impfsetting")
 
Die Art der Information wird über den Code angegeben, der Wert über den Value. Ein zusätzlicher erklärender Freitext kann im Text-Element angegeben werden.
 
==[https://jira-neu.elga.gv.at/browse/ELGA-1141 ELGA-1141] Unterstützung der Angabe von Referenzen auf ein Impf-/Test- bzw. Genesungszertifikat==
[[ILF:E-Impfpass#Immunization_Entry|11.4.4.7 Immunization Entry]], substanceAdministration/reference[2]
 
[[ILF:E-Impfpass#Impfrelevante_Erkrankungen_Problem_Concern_Entry|11.4.4.13 Impfrelevante Erkrankungen Problem Concern Entry]], substanceAdministration/reference[2]
 
[[ILF:E-ImpfpassAntik.C3.B6rper-Bestimmung_Data_Processing_Entry|11.4.4.15 Antikörper-Bestimmung Data Processing Entry]], substanceAdministration/reference[2]
 
 
Das optionale Elemente substanceAdministration/reference[2] wurde ergänzt. Die Klassifikation des Zertifikats erfolgt mittels substanceAdministration/reference/externalDocument/code und substanceAdministration/reference/externalDocument/code/translation/code.
 
Die URL zum jeweiligen Zertifikat wird in substanceAdministration/reference/externalDocument/text/reference/@value geführt.
320
Bearbeitungen

Navigationsmenü