Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

ILF:Patientenverfügung (Version 1)

150 Bytes hinzugefügt, 18:34, 10. Dez. 2020
K
UC 5 ELGA Patientenverfügung löschen
====Abruf durch ELGA-GDA====
*'''Behandelnder Arzt:''' Die Patienten wird auf der Intensivstation aufgenommen und ist nicht ansprechbar. Ihr Zustand ist stabil, verschlechtert sich von Tag zu Tag bis die Patienten nicht mehr bei Bewusstsein ist. Der behandelnde Arzt sieht in der ELGA der Patientin, dass eine Patientenverfügung vorliegt. Er kann nun die medizinische Behandlung entsprechend dem Willen der Patientin vornehmen. Der behandelnde Arzt dokumentiert das Vorhandensein der Patientenverfügung in der Krankengeschichte der Patientin.
*'''Aufklärender Arzt:''' Der aufklärende Auch ein aufklärender Arzt ruft kann im Zuge von UC 1 und UC 2 in ELGA vorliegende Patientenverfügungen seiner Patientin ab.abrufen.
====Abruf durch ELGA-Teilnehmer====
===UC 4 Vorbedingungen===
* Der jeweilige Akteur ist zum Zugriff auf betreffende Daten entsprechendem dem ELGA-Berechtigungssystem autorisiert, Patientenverfügungen in ELGA berechtigt zu abzurufen.
===UC 4 Ergebnis===
==UC 5 ELGA Patientenverfügung löschen==
Die Auftragsverarbeiter, die Datenspeicher und Verweisregister betreiben, haben die in ELGA zur Verfügung gestellte Patientenverfügung zehn Jahre nach dem Tod der ELGA-Teilnehmerin automatisch zu löschen.  Die Löschung von Patientenverfügungen ist ein automatischer Prozess, wird hier nur der Vollständigkeit halber angeführt.
===UC 5 Beschreibung===
Die Patientin verstirbtist vor 10 Jahren verstorben, 10 Jahre danach muss die ELGA Patientenverfügung muss gelöscht werden.  
===UC 5 Akteure===
Auftragsverarbeiter, der die Datenspeicher und Verweisregister in ELGA betreibt
 
===UC 5 Vorbedingungen===
Der Tod der Patientin ist vor 10 Jahren eingetreten. Die Patientin hatte eine Patientenverfügung in ELGA.
 
===UC 5 Beschreibung===
Die Auftragsverarbeiter, die Datenspeicher und Verweisregister betreiben, haben die in ELGA zur Verfügung gestellte Patientenverfügung zehn Jahre nach dem Tod der ELGA-Teilnehmerin automatisch zu löschen. 
 
===UC 6 Ergebnis===
Die ELGA Patientenverfügung wurde aus dem Patientenverfügungsregister gelöscht.
2.168
Bearbeitungen

Navigationsmenü