Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

ILF:Pflegeberichte

684 Bytes hinzugefügt, 4 Dezember
K
Anwendungsfall „Korrektur eines der Pflegeberichte“
==Anwendungsfall „Korrektur eines der Pflegeberichte“==
Dieser Anwendungsfall beschreibt eine notwendige die formale Korrektur eines bereits erstellten Pflegeberichtes. Eine solche Korrektur ist dann vorzunehmen, wenn der bestehende Bericht fehlerhafte oder unvollständige Angaben enthält, die eine inhaltliche Richtigstellung erfordern.Dies ist der einzige Anwendungsfall, wo bei dem die Versionsnummer eines Pflegeberichtes Pflegeberichts hochgezählt werden darf.Wenn stattdessen hingegen neue Informationen dazukommen in einem Pflegeberichthinzukommen, z. B. Beobachtungen, Pflegemaßnahmen oder Zustandsänderungen, wird immer ein neuer Pflegebericht erstellt und . Bereits vorhandene Berichte werden in diesem Fall nicht ein bereits vorhandener hochversioniert!, um die Nachvollziehbarkeit und Integrität der Dokumentation sicherzustellen.
===Ergebnisse bei Erfolg===
===Akteure===
* Verfasser (Inhaltlicher Ersteller, „Autor“)
* Vidierende bzw. rechtlich verantwortliche Person (Gehobener Dienst für Gesundheits- und Krankenpflege), (Rechtlich Verantwortlicherdie Berechtigung wird von der Einrichtung ausgestellt)
* Medizinisches Dokumentationssystem (z.B. Krankenhausinformationssystem)
===Auslöser/Trigger===
* Eine Korrektur des Pflegeberichtes ist notwendigerforderlich, wenn der bestehende Pflegebericht fehlerhafte oder unvollständige Angaben enthält. Beispiele hierfür sind:* Tipp- oder Schreibfehlern in Namen, Datumsangabe oder Pflegehinweisen* Fehlerhaften Eingaben, z.B. Informationen, die versehentlich der falschen gepflegten Person zugeordnet wurden* Angaben, die gegen interne Vorgaben verstoßen, z.B. nicht ausgefüllte Pflichtfelder
=Technische Spezifikation=
85
Bearbeitungen

Navigationsmenü